Sonntag, 4. Oktober 2015

Der Ironman nimmt fahrt auf

Heute stand die letzte Einheit über 1h an. Wir fuhren bis zum Abzweig nach Hawi mit dem Auto. Dort stieg ich aus und wollte locker nach Hawi hochradeln. Doch wie es der Teufel will kommt just in diesem Moment der Olympiasieger und Topfavorit auf den Titel hier in Kona, Jan Frodeno, vorbei. Was tut ein Allgäu in diesem Moment. Genau er nutzt die Gunst der Stunde und hängt sich hinten dran. Der Wind kam von vorn und ich ließ dem Olympiasieger die Arbeit machen. Er im lockeren Tempo und ich über meinem Renntempo jagten wir nach Hawi hoch. Oben angekommen kam zum Glück ein Wolkenbruch und ich lies mich abkühlen. Nach Wendepunkt und es ging mit fast 60 km/h (strenge Brise von hinten)zurück Richtung Kona. Der Regen hörte auf und da unser Olympiasieger entschieden hatte noch ein bißchen schneller den Berg hinunter zu schiessen, sag ich ihn auch nicht mehr. So radelte ich gemütlich zum Ausgangspunkt zurück. Nach 1h45min und 60km ladete ich mein Bike zufrieden in das Auto. Das Training für heute war geschafft und wir ließen es uns am Harpuna-Beach gutgehen.

 Zurück in Kona ging es nach einer Dusche in die Stadt. Es kann einem Angst und Bange werden wie schnell die Leute an den Kaffees vorbei rennen. Wenn die am Samstag auch so schnell unterwegs sind wird es ein Rekordrennen. Die Marathons werden von der Hälfte der Leute unter 3h gelaufen. Ich setzte mich mit meinem 100% Kona-Kaffee auf eine Mauer und schaute dem bunten Treiben zu. Es wird spannend in Kona. Die Stadt füllt sich. Die Spannung steigt und keiner kann sich dem entziehen. Mit Volldampf geht es auf Samstag zu.

Hier noch ein paar Bilder aus 2009.







Keine Kommentare: